Archiv-Startseiteninfos

Öffentliche Anhörung zum 3. Waffenrechtsänderungsgesetz

Deutliche Kritik und Verbesserungsbedarf wird erneut deutlich

Am 11.11.2019 fand die auch auf Druck der Verbände erforderliche öffentliche Anhörung zum 3. Waffenrechtsänderungsgesetz in Berlin statt. Die Stellungnahme der Verbände wurde als Bundestagsdrucksache veröffentlicht und steht dem Interessierten als Download zur Verfügung.

hier klicken und mehr erfahren

 

 

Gemeinsame Stellungnahme des Forum Waffenrecht zur aktuellen Entwicklung des 3. Waffenrechtsänderungsgesetzes

Hier klicken, um die Stellungnahme des Bundesverbands zu lesen.

 

 

ppc_logo 
Am 05.10.2019 findet das 55. Alsfelder Ranglistenturnier PPC 1500 statt. Da die Startplätze begrenzt sind, bitte frühzeitig anmelden.
Für die Ausschreibung bitte hier klicken.

 

HINWEIS: Anmeldung über Onlineanmeldung -> www.bdmp.de/anmeldung/

 

 

Am 28.09.2019 findet in Alsfeld ein Ranglistenturnier Flinte mit den Disziplinen RF/SF1, RF/SF2, DF2, RF/SF PP1 und RF/SF NPA statt.

 

Die Ausschreibung findet Ihr hier!

 

Anmeldung über http://bdmp.de/anmeldung

Liebe Interessierte an der Jugendarbeit,

im Laufe der nächsten Wochen wird der komplett neu erarbeitete Kurs für die Erlangung der Berechtigung zur Führung der Aufsicht über Kinder und Jugendliche beim Schießtraining (sogenannte „Jugend-Basis-Lizenz“) fertig sein und ich hoffe als neuer Bundesreferent für Jugendsport hier für Euch ein Interessantes Angebot erarbeitet zu haben und freue mich über hoffentlich reges Interesse.

Damit ich die Anzahl sowie die Veranstaltungsorte für den neuen Kurs besser planen kann, hätte ich die Bitte, dass sich diejenigen von Euch, die sich grundsätzlich für die Teilnahme an dem 1-Tages-Kurs (ca. 8 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten) interessieren, sich schon einmal vorab bei mir per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe von Name und Wohnort/Bundesland melden.

Mit sportlichen Grüßen;

Dr.rer.soc.oec. Daniel Janotta, Dipl.-Kulturwirt Univ.
Bundesreferent Jugendsport BDMP e.V.

 

 

ppc_logo 
Am 07.09.2019 findet das 54. Alsfelder Ranglistenturnier PPC 1500 statt. Da die Startplätze begrenzt sind, bitte frühzeitig anmelden.
Für die Ausschreibung bitte hier klicken.

 

HINWEIS: Anmeldung über Onlineanmeldung -> www.bdmp.de/anmeldung/

 

 

Am 07.09.2019 findet in Alsfeld das 8. Ranglistenturnier EPP/EPP Rifle statt.

 

Die Ausschreibung findet Ihr hier!

 

Anmeldung über http://bdmp.de/anmeldung
 

 

Liebe Mitglieder,

am 18.08 und 21.09.2019 findet in Alsfeld jeweils ein RO Lehrgang EPP sowie Sicherheitslehrgang EPP Rifle (für Startberechtigung EPP Rifle) statt.

Lehrgangsort: Alsfeld Florhof und B-Stand

Beginn: 09.00h

Dauer: 5 bis 6 Stunden

Mitzubringen: Pistole/Revolver/AR15 inkl. ausreichend Munition für 3 Durchgänge, Holster, Ersatzmagazine, etc. sowie Schreibzeug.

Kostenbeitrag: € 30,- p.P. Betrag wird vor Ort entrichtet.

Maximale Teilnehmeranzahl je Lehrgang: 15 Personen

Anmeldung schriftlich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

ppc_logo 
Am 17.08.2019 findet das 53. Alsfelder Ranglistenturnier PPC 1500 statt. Da die Startplätze begrenzt sind, bitte frühzeitig anmelden.
Für die Ausschreibung bitte hier klicken.

 

HINWEIS: Anmeldung über Onlineanmeldung -> www.bdmp.de/anmeldung/

 

 

Webseite-Hinweis

UPDATE: 12.06.2019  -> Die Bauarbeiten wurden abgeschlossen, der Schießstand ist wie gewohnt erreichbar.

 

Die Strecke aus Richtung Alsfeld (Autobahn) kommend ist ab heute höchstwahrscheinlich wieder befahrbar, d.h. der Schießstand ist nun für die Schützen, die aus anderen Richtung also von Eifa oder Lingelbach kommen nur per Umleitung zu erreichen!

Ursprüngliche Nachricht:

Die Bundesstraße B62 wird vom 01. April bis voraussichtlich 28.Juni zwischen der Autobahnabfahrt Alsfeld Ost (2) bis Alsfeld-Eifa saniert. Im ersten Bauabschnitt ist die Zufahrt zum Schießstand nur aus Richtung Eifa möglich. Die Autobahnabfahrt Alsfeld-Ost (2) ist auf beiden Seiten gesperrt. Ebenso die B62 von der Abfahrt Alsfeld-Ost bis zum Schießstand.

 ACHTUNG - Änderung: Aufgrund der StVO ist die zuvor genannte Umleitung nicht zu befahren! Schützen, die über die A5 aus dem Süden (Frankfurt) anreisen, müssen bereits in Alsfeld-West (3) Pfefferhöhe abfahren und der allgenmein ausgeschilderten Umleitung folgen. Man kommt hierbei Richtung Eifa / Bad Hersfeld und kann in Eifa, auch wenn es nicht so aussieht (durch die Wendehammerschilder) problemlos bis zum Schießstand durchfahren. Die Durchfahrt bis zur Baustelle aus Richtung Eifa kommend ist erlaubt, freigegeben und der einzig mögliche Weg zum Schießstand. Vielen Dank für Eurer Verständnis.