Archiv-Startseiteninfos

Liebe Landesverbandsmitglieder,

vor 11 Jahren habt ihr mich zu eurem stellvertretenden Landesverbandsleiter und vor sechs Jahren zu eurem Landesverbandsleiter gewählt. Heute endet nun selbstbestimmt meine Amtszeit als Vorstandsmitglied unseres Landesverbands.

Ich habe in diesem Zeitraum definitiv sehr viel in den unterschiedlichsten Bereichen gelernt. Und damit meine ich nicht die sportlichen Disziplinen...

Zum Weiterlesen bitte hier klicken um das vollständige PDF-Dokument zu laden.

 

  

Liebe Landesverbandsmitglieder,
liebe SLG-Leiter,
liebe Landesreferenten,

stellvertretend für den Landesverbandsvorstand bringe ich heute ein klein wenig Licht ins Dunkle und möchte nun Folgendes mitteilen.

Wie bereits bekannt sein dürfte, wird von uns fünf Vorstandsmitgliedern keiner mehr auf dem nächsten Landesdelegiertentag für einen Vorstandsposten kandidieren. Ende des Monats haben wir zudem, aufgrund der pandemischen Lage, unsere reguläre Amtszeit von fünf Jahren um ein weiteres Jahr überschritten.

Für uns stand bereits...

Zum Weiterlesen bitte hier klicken um das vollständige PDF-Dokument zu laden.

 

 

Webseite Hinweis

Liebe Landesverbandsmitglieder,

aufgrund anstehender Veränderungen wird von uns ein Stop bei den Waffenanträgen festgelegt.

Konkret bedeutet dies, dass von euch geplante Waffenanträge bis spätestens Freitag 04.02.2022 bei Sven im Postfach eingegangen sein müssen. Anträge, die nach diesem Datum eingehen, werden nicht mehr bearbeitet.

Dieser Stop ist leider notwendig und wäre von uns auch im Falle eines stattfindenden Landesdelegiertentags ausgerufen worden.

Vielen Dank für euer Verständnis
Jan Klüh

PS: Nähere Infos zu den anstehenden Veränderungen erfolgen in den nächsten Tagen

 

Liebe Mitglieder,

 

mit großem Bedauern wurde in der heutigen Vorstandssitzung des Landesvorstandes beschlossen, dass der für den 06.03.2022 ausgeschriebene Landesdelegiertentag

erneut abgesagt werden muss.

Wie Ihr alle Euch denken könnt, liegt die Begründung für diesen Bschluß in der noch immer andauernden pandemischen Situation mit den kontinuierlich steigenden Inzidenzzahlen.

 

Wir Bitten im Euer Verständnis für diese Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist.

 

Euer Landesvorstand

###ACHTUNG###

Wichtige Mitteilung in Bezug auf die Waffenbefürwortung im Landesverband Hessen.

 

Aus gesundheitlichen Gründen wird unser Landesverbandsleiter Jan Klüh seine Amtsgeschäfte bis auf weiteres nur bedingt wahrnehmen können. Da die Kurzwaffenanträge somit nicht bearbeitet werden können habe ich das Präsidium gebeten mir die Befähigung auch für Kurwaffenbefürwortungen zu übertragen.

Dieser bitte wurde schnell nachgekommen und mit meiner Ernennungsurkunde am 10.11.2021 mitgeteilt.

Das bedeutet, dass ab sofort bitte alle Waffenanträge bis auf weiteres zu mir gesendet werden. Anträge die bereits an Jan per Post zugestellt wurden, werden durch Kelly an mich in den nächsten Tagen weitergeleitet.

Andere Anträge wie „Sportpass“ die keine aktuelle Dringlichkeit haben werden gesammelt und bis zum Jahresende bearbeitet.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung voranging telefonisch.

Viele Grüße

Euer stellvertretender Landesverbandsleiter Hessen

Sven Kuske

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit Corona und den neuen

Verordnungen des Landes Hessen, muss der Veransstalter den Wettkampf leider absagen!

 

Ausschreibung zumAusschreibung zum 01. Shoot around the clockButzbach am 11. – 12. Dezember 2021

Schießen für einen guten Zweck

 

Anmeldung über:

https://bdmp.de/anmeldung

 

Ausschreibung findet Ihr hier

Ansprechpartner: Thomas Grein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 09.10.2021 findet auf der Schießanlage in Alsfeld das 58. Alsfelder RLT PPC1500 statt.

 

Ausschreibung findet Ihr hier

Ansprechpartner ist Thomas Grein

Anmeldung unter https://www.bdmp.de/anmeldung/index.php?K=0

Zeitgleich findet das 3. Alsfelder RLT EPP - Rifle - Carbine statt

Ansprechpartner ist Klaus Meixner

Ausschreibung findet Ihr hier

Anmeldung unter:  https://www.bdmp.de/anmeldung/index.php?K=0

Gruß

Ken

Ausschreibung:

Am 28. & 29.08.2021 wird Lothar Temme einen Schießleiterlehrgang in Butzbach abhalten.

 Bitte daran denken, dass der Beck-Text oder das Walhalla-Buch und auch das Sporthandbuch vom Lehrgangsteilnehmer selbst mitzubringen sind, siehe auch Lehrgangsplan.

Fragen zum Lehrgang und Anmeldungen bitte an Lothar Temme (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

  

 

Das für den 26. Juni anberaumte Flintentraining fällt aus.

Guten Morgen liebe Landesverbandsmitglieder,

hiermit teile ich euch mit, dass der Landesdelegiertentag aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation und der damit verbundenen Planungsschwierigkeiten abgesagt wird.

Der Landesdelegiertentag wird also nicht am 04.07.2021 stattfinden und für einen späteren Zeitpunkt neu ausgeschrieben.
Der neue Termin wird über die V0 ausgeschrieben, sobald Planungssicherheit besteht.

Vielen Dank für euer Verständnis,
mit freundlichen Grüßen
Jan Klüh